Versand & AGB

Ich freue mich über dein Interesse und deine Bestellung. Solltest du eine Frage haben, kannst du mich jederzeit kontaktieren.

 

Versand

Sobald der Betrag bei mir eingegangen ist (Banküberweisung ca. 1-2 Arbeitstage, Paypal oder Kreditkarte sofort), mache ich deine Bestellung parat und verschicke sie – in der Regel innerhalb von 48 Stunden. Falls ich deinen Artikel gerade nicht an Lager habe, muss ich ihn zuerst herstellen. Ich werde mich darum umgehend bei dir melden, damit du weisst, wie lange es dauern wird. Dann kannst du entscheiden, ob du die Artikel gestaffelt geliefert haben willst, oder mit einer kleinen Wartezeit alle Artikel zusammen erhalten möchtest.

Ich verschicke deine Bestellung innerhalb der Schweiz per B-Post zum Selbstkostenpreis mit der Schweizerischen Post im Mini-Paket (Fr. 3.-) oder einem regulären Paket (Fr 7.-). Beim Bestellprozess werden diese Kosten separat aufgeführt, ab einem Einkauf von Fr. 150.- versende ich kostenlos. Falls du möchtest, kannst du deine Bestellung auch bei mir abholen und in bar bezahlen.

 

Kauf

Bitte bestelle nur, wenn du den Artikel auch kaufen möchtest, ich nehme verkaufte Artikel nur in Ausnahmefällen zurück. Falls etwas mit den erhaltenen Sachen nicht in Ordnung ist, bitte ich um einen sofortigen Bescheid. Dann bekommst du natürlich gleich einen Ersatz. Bitte schicke auf keinen Fall einfach Artikel zurück, ohne dass wir vorher Kontakt hatten, sondern kontaktiere mich zuerst, damit wir das gemeinsam besprechen können.

 

Irrtümer

Ich pflege meinen Shop sorgfältig, es kann aber vorkommen, das eine Angabe nicht korrekt oder nicht aktuell ist. Zudem sind meine Sachen einzeln von Hand hergestellt, was dazu führt, dass die Artikel nicht immer genau so sind, wie sie auf den Fotos erscheinen. Das gilt besonders auch für Details wie Knöpfe, Bänder, Muster, etc, die immer wieder etwas anders aussehen. Falls ein Artikel nicht mehr, oder nicht mehr in der gewünschten Ausführung verfügbar ist, werde ich dich vor der Verarbeitung der Bestellung kontaktieren, damit wir eine Lösung finden. Falls uns dies nicht gelingt, kannst du deine Bestellung natürlich auch rückgängig machen.

 

Technisches

Leider ist keine Technik fehlerfrei, ich kann darum den reibungslosen Verlauf deines Besuchs auf meiner Website nicht garantieren. Ich bin bemüht, die Technik auf dem neusten Stand zu halten, kann aber für Schäden, die aus der Verwendung meiner Website entstehen keine Haftung übernehmen. Dies gilt auch für Links auf fremde Seiten. Zudem kann ich für die Sicherheit der Daten, die über das Internet verschickt werden, keine Garantie übernehmen.

 

Datenschutz

Um dein Erlebnis in meinem Onlineshop so schön wie möglich zu machen und um meine Website zu optimieren, werden automatisch Cookies angelegt und statistische Daten gesammelt. Diese sind aber anonym und können nicht zu dir zurückverfolgt werden. Dabei gelten die Datenschutzrichtlinien von Google Analytics, Google Adwords und Hotjar.

Falls du nicht möchtest, dass von Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram oder Pinterest Daten erhoben werden, empfehle ich dir, dich jeweils von diesen Portalen abzumelden und das Tracking über die Cookie-Einstellungen deines Browsers zu deaktivieren.

Persönlichen Daten, die du z.B. während eines Kaufs angibst, verwende ich nur für den Bestellvorgang, oder um dich zum Beispiel über Märkte oder Neuigkeiten zu informieren. Auf keinen Fall gebe ich Daten an Dritte weiter. Falls du alle deine Daten, die bei mir gespeichert sind, löschen möchtest, kontaktiere mich bitte per E-Mail.